Soweit nachträglich Einstellungen für bereits angelegte Postfächer geändert werden sollen, gehen Sie bitte wie folgt vor.
Hinweis: Ein Postfach kann nur vom Postfach-Besitzer verwaltet werden.
In der Postfach-Übersicht ist das betreffende Postfach zu selektieren:
Das ausgewählte Postfach kann nun über Postfach löschen gelöscht oder die Einstellungen eingesehen/ konfiguriert werden.
In den Einstellungen kann im Bereich Allgemein der Anzeigename des Postfach geändert und eine Benachrichtigungs-E-Mail eingetragen werden. Gehen neue beSt-Nachrichten ein, wird eine E-Mail an die eingetragene Adresse verschickt. Es kann nur maximal eine Adresse konfiguriert werden. Zusätzlich werden auch entsprechende Einträge in der AKTE bzw. ADDISON Lösung erzeugt (siehe im Beitrag "Nachrichten empfangen und verwalten").
Im Bereich Zugriffsrechte können der Postfach-Besitzer und Kanzlei-Mitarbeiter mit Zugriff eingestellt werden:
Sollte das Passwort zum Zertifikat in der Steuerberaterplattform geändert worden sein, ist das in der Liste der Postfächer durch den Status "Unbekannt" ersichtlich. Sie müssen dann das Passwort des Steuerberaterpostfachs aktualisieren.
Die Option "Passwort ändern" finden Sie ebenfalls im Bereich Postfach-Einstellungen.
Hinterlegen Sie ein neues Passwort und speichern Sie dieses. Der Status des Zertifikats wird entsprechend aktualisiert.