Die Verwendung von ADDISON Lohn Online „Mandantenliste“
Mit ADDISON Lohn Online Mandantenliste stellen wir Ihnen eine mandantenübergreifende Übersicht zur Verfügung, mit der Sie in einer Liste komfortabel für alle Mandanten überprüfen können, ob Abwesenheiten zum Einlesen oder eDokumente zur Bearbeitung bzw. neue und unvollständige eDokumente vorhanden sind. Es können vom Lohnsachbearbeiter dauerhafte Abrechnungsnotizen hinterlegt werden, die Sie in dieser Liste ebenfalls einsehen können.
Als weitere Funktion zeigen wir in dieser Liste die aktivierten Lizenzen von ADDISON Lohn Online sowie aktivierte Features an. Darüber hinaus gelangen Sie über einen direkten Aussprung aus der Liste heraus in den Mandanten. Wie Sie die neue Mandantenübersicht nutzen können, zeigen wir Ihnen in diesem Schnelleinstieg.
Wechseln Sie in ADDISON über die Funktion Öffnen ADDISON Online im oberen Bereich rechts zu ADDISON Online.
Im unteren Menübereich sehen Sie den neuen Menüpunkt ADDISON Lohn Online.
Durch Anklicken des Menüpunktes ADDISON Lohn Online gelangen Sie in die neue Mandantenübersicht. Hier sehen Sie vorselektiert die Mandanten, die für Personal und Zeiten freigeschaltet wurden.
Die Liste ist aufsteigend sortiert nach Mandanten-Nr. und kann zusätzlich gefiltert werden nach Mandanten-Nr. oder Kurznamen des Mandanten.
- In der Spalte Anwendung öffnen sehen sie ein Monitor-Symbol, über das Sie direkt in Personal und Zeiten navigiert werden. Dort haben Sie die Möglichkeit alle Details einzusehen für den entsprechenden Mandanten und diesen auch bei seiner Bearbeitung zu unterstützen.
- In der Spalte aktueller Monat wird der jeweils aktuelle Bearbeitungsmonat des Mandanten in Personal und Zeiten wird angezeigt.
- In der Spalte Abwesenheiten sehen Sie, ob es noch Abwesenheiten gibt zum Einlesen und ob Rückmeldungen ausstehen.
Im Bereich eDokumente zeigen wir die Anzahl der neuen und unvollständigen sowie die der abrechnungsrelevanten eDokumente an.
Um festzustellen, für welche Mandanten Abwesenheiten und/oder eDokumente zur Bearbeitung vorliegen, können Sie auch den Filter Abwesenheiten / eDokumente verwenden.
Beim Anklicken eines Mandanten öffnet sich der Seitenbereich, indem wir die aktiven Lizenzen anzeigen, den aktuellen Bearbeitungsmonat und weitere Details.
- Vom Lohnsachbearbeiter kann eine dauerhafte Abrechnungsnotiz hinterlegt werden, die hier angezeigt wird und mit der Funktion Abrechnungsnotizen ändern entsprechend bearbeitet werden kann.
- Auch hier steht Ihnen die Funktion Anwendung öffnen zur Verfügung, über die Sie direkt zu Personal und Zeiten navigiert werden.
- Mit der Funktion Konfigurator öffnen gelangen Sie in die Konfiguration des entsprechenden Mandanten.
Zur Analyse Ihrer Mandanten, welche Lizenzen und Features bereits aktiviert bzw. noch nicht aktiviert wurden, steht Ihnen die Listenansicht Aktivierte Features zur Verfügung.
Über die Filter können Sie feststellen, für welche Mandanten Sie welche Lizenzen bereits aktiviert haben oder nicht und welche Features bereits in Nutzung sind bzw. nicht genutzt werden.
- Auch in dieser Liste finden Sie einen Filter jeweils für die Spalten Mandanten-Nr. und Kurzname.
Wie auch schon in der Übersicht möglich, gelangen Sie durch Anklicken des jeweiligen Mandanten in den Seitenbereich, in dem Ihnen wieder alle Details und die Funktionen zum Aussprung, zum Beispiel direkt in die Konfiguration, bereitstehen, um dort entsprechende Änderungen vornehmen zu können.