Nachfolgend ist die Update-Historie für ADDISON Online aufgeführt:
Update 20.11.2024
ADDISON Campus
Am 02.01.2025 ist der Start des neuen ADDISON Campus geplant. Hierbei handelt es sich um eine digitale Lernplattform zur Aus- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden Ihrer Kanzlei.
Mit diesem Update stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung ADDISON Campus bereits heute zu lizenzieren. Dafür wurde das Menü in ADDISON Online um das Szenario "ADDISON Campus" erweitert.
Bei Aufruf des Menüpunkts erhalten Sie weitere Informationen zu ADDISON Campus und die Schaltfläche zur Lizenzierung.
Wurde das Abonnement für ADDISON Campus kostenpflichtig aktiviert ändert sich der Status des Abonnements auf "Aktiv" und Sie erhalten zusätzliche Informationen, wann und durch welchen Anwender die Aktvierung durchgeführt wurde.
Erweiterte Startseiteneinstellungen
Für Benutzer wurde die Auswahl der individuellen Startseite erweitert.
Nun sind alle Bereiche wählbar, z.B. auch beSt-Nachrichten oder die Übersichten für Online Banking und Lohn.
Wählen Sie im Benutzermenü rechts oben "Startseite einrichten".
Update 29.10.2024
Mit dem neuesten Update haben wir die Darstellung der Risikobeschreibungen und Präventionsmaßnahmen in der Lösung für die GwG Risikoanalyse optimiert, um die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit zu erhöhen:
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Kanzleiübergreifende Risikoübersichten:
Die Risikobeschreibungen und zugehörigen Präventionsmaßnahmen wurden aus der Tabelle in ein risikospezifisches Sidepanel verschoben. Dies verbessert die Lesbarkeit und hält die Tabelle übersichtlich.
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Risikobewertung einzelner Mandanten:
In den Risiko-Checklisten können nun die Beschreibungen pro Risiko angezeigt werden. Dies erleichtert das Verständnis der einzelnen Risiken und unterstützt eine präzise Auswahl.
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Zusammenfassung des Mandanten:
Bei jedem zutreffenden Risiko werden nun die entsprechenden Präventionsmaßnahmen angezeigt, die in der Steuerkanzlei bei Eintritt des Risikos zu ergreifen sind.
Diese Verbesserungen sollen Ihnen helfen, die GwG Risikoanalyse effizienter und effektiver durchzuführen.
Update 25.09.2024
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere neue ADDISON Online-Anwendung zur Durchführung der regelmäßigen Risikobewertung gemäß Geldwäschegesetz nun live ist! Mit dieser Anwendung erhalten Sie eine umfassende Übersicht über alle Mandanten mit detaillierter Beurteilung ihres Risikos in Bezug auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören eine qualifizierte Beschreibung der Risikofaktoren mit zugehörigen Präventionsmaßnahmen, die Protokollierung aller Änderungen, kanzleiübergreifende Gesamtbewertungen sowie Export-Möglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist die Integration mit Ihrem AKTE oder ADDISON System, sodass bereits existierende Daten in die Risikobewertung eines Mandanten übernommen werden können.
Weitere Details und eine ausführliche Benutzerdokumentation finden Sie hier.
Update 03.07.2024
Die Mitarbeiterliste wurde in den administrativen Arbeitsbereich verschoben.
Zum Aufruf wechseln Sie in der linken oberen Ecke über das Wolters-Kluwer-Logo in den Arbeitsbereich "Administration". Sie finden die Mitarbeiterliste im linken Seitenmenü.
beSt Steuerberaterpostfach
Für das besondere Steuerberaterpostfach wurde die Prüfung der Ausgangsnachrichten verbessert. Sie erhalten nun eine Fehlermeldung, wenn Ihr Anhang unerlaubte Zeichen enthält. Ein Anhang mit unerlaubten Zeichen wird nicht hochgeladen und kann somit auch nicht versendet werden.
Update 07.05.2024
Der Listenexport wurde technisch aktualisiert.
Durch den neu eingeführten Aktivitätsindikator wird dem Benutzer jetzt deutlich angezeigt, dass der Erstellungsprozess der Liste läuft. Die Datei wird im Download-Ordner abgelegt und kann direkt über den Browser aufgerufen werden.
Update 09.04.2024
beSt Steuerberaterpostfach
Das Passwort des Steuerberaterpostfachs wird nun auf Gültigkeit geprüft und kann bei Bedarf auch geändert werden. Details entnehmen Sie bitte dem Kapitel Verwaltung von Postfächern.
Update 27.03.2024
beSt Steuerberaterpostfach
Export von Nachrichten
Einzelne oder mehrere Nachrichten können nun als Zip-Datei exportiert werden, siehe Nachrichten empfangen und verwalten.
Behebung des Performance-Problems beim Öffnen eines Postfaches
Das durch das Update am 13.03.2024 entstandene Performance-Problem beim Öffnen eines Postfaches wurde behoben.
Aufruf der Postfach-Einstellungen nun auch im Postfach selbst möglich
Der Postfach-Besitzer kann nun zusätzlich zur Möglichkeit, in der Postfach-Übersicht auf die Einstellungen zuzugreifen, auch direkt im Postfach die Einstellungen öffnen:
Update 13.03.2024
Online-Anwendungen Übersicht: Excel-Export-Möglichkeit
Die aktuelle Liste der Mandanten mit ihren Online-Anwendungen kann ab sofort als Excel exportiert werden, um weitere Auswertungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Pro Online-Anwendung wird dabei eine eigene Spalte erzeugt, um das Filtern in Excel zu ermöglichen.
beSt Steuerberaterpostfach: Zuordnung Mandant zu einer Nachricht
Sie können nun Nachrichten einen Mandanten zuordnen, um diese leichter zu finden:
- Bei der Neuanlage von Nachrichten (siehe Nachrichten erstellen und versenden)
- Beim Empfang von Nachrichten (siehe Nachrichten empfangen und verwalten)