Ihr Nutzer hat mehrere Konten für Ihr ADDISON OneClick Portal, welche Sie unter einem ADDISON Benutzerkonto vereinen und zugänglich machen wollen?
Dann gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie ...
... in ADDISON -> Akte | CRM | Online | ADDISON OneClick -> Registerkarte Verwaltung und klicken Sie hier auf den Button Benutzerverwaltung öffnen (2 User).
... in AKTE -> Dokument Portal Mandant und hier auf den Button Benutzerverwaltung (divers vor der Weltkugel).
... in SBS -> Im Firmenstamm den Button Benutzerkonten verwalten.
Anschließend öffnet sich unser Online-Kompagnion mit der Benutzerverwaltung in ADDISON OneClick. Wählen Sie hier das Konto aus, von welchem Sie starten wollen und klicken Sie "Benutzerkonto öffnen".
Klicken Sie auf “Profil hinzufügen” (1) und wählen im nächsten Schritt “Bestehende Profile hinzufügen” (2).
Im nächsten Schritt werden Ihnen bereits Konten (Profile) vorgeschlagen, welche zu Ihrem Nutzer gehören könnten (diese Profile haben die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt). Sie können nun eines oder mehrere der vorgeschlagenen Profile auswählen (3). Auf der rechten Seite sehen Sie von welchem Konto aus Sie gestartet sind und welche Sie bereits hinzugefügt haben (gelber Kasten).
Alternativ können Sie weitere bestehende Konten (Profile) suchen – klicken Sie hierzu auf “Weitere bestehende Profile suchen” (3a).
Wenn Sie “Weitere bestehende Profile suchen” (3a) geklickt haben, werden Sie anschließend gefragt welchem Mandanten das gesuchte Profil zugeordnet ist (4) und welches Konto (Profil) genau sie dem Benutzerkonto hinzufügen wollen (5).
Sie können auch ADDISON Benutzerkonten, denen bereits mehrere Profile zugeordnet sind, hinzufügen. Diese sind durch das Linksymbol gekennzeichnet (gelber Kasten).
Dieser Schritt ist beliebig oft ausführbar – sie können alle bereits bestehenden Konten hinzufügen.
Im letzten Schritt bestätigen Sie Ihre Angaben (6,7) – das ADDISON Benutzerkonto wurde konfiguriert und ist ab sofort für den Nutzer verfügbar.
Was passiert anschließend bei dem betroffenen Nutzer?
Nachdem Sie bestehende Profile zu einem Konto hinzugefügt haben, wird der Nutzer per E-Mail benachrichtigt und über die nächsten Schritte informiert, sofern in unserem System eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Je nach Status der am Prozess beteiligten Konten muss das ADDISON Benutzerkonto ggf. neu eingerichtet werden. Wir leiten den Nutzer durch die notwendigen Schritte.