Nachdem die zuvor beschriebenen Schritte erledigt sind, können Sie mit der initialen Datenaktualisierung beginnen. Je nach Größe Ihres Datenbestandes, verwenden Sie dazu Ihr Standardprofil oder eines der von Ihnen eingerichteten Profile. Wenn Sie die Datenaktualisierung über mehrere Profile aufgeteilt haben, ist es sinnvoll mit dem Profil zu beginnen, welches die Stammdaten enthält.
Der Ablauf ist in dieser Reihenfolge durchzuführen:
- Wenn das Auswahlfeld für die Datenbanken noch nicht sichtbar ist, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Datenbanken holen.
- Danach aktivieren Sie die gewünschte Datenbank (hier Kanzlei_123) mit Mausklick
- Als nächstes wählen Sie das gewünschte Profil zur Datenaktualisierung (hier 1. Stammdaten)
- Im Auswahlfeld SQL Aktualisierung sollte i.d.R. Update eingestellt sein (siehe Hinweis unten)
- Die Aktualisierung starten Sie mit Mausklick auf die Schaltfläche Action
- Dann erscheint ein Fenster mit der Bestätigungsmeldung. Wenn Sie die Datenaktualisierung mit diesen Einstellungen durchführen wollen, klicken Sie auf Ja.
Wichtiger Hinweis! |
Wenn die Aktualisierung erfolgreich durchgelaufen ist, erhalten Sie diese Meldung.
Mit Mausklick auf Datenbankauswahl erhalten Sie eine Übersicht aller darin enthaltenen Daten.
Im Tab Protokolle finden Sie eine Tabelle der durchgeführten Datenaktualisierungen mit Datum und Zeit.