Mit ADDISON Lohn Online stellen wir Ihnen die nächste Ausbaustufe unserer kollaborativen Lohnplattform in der Cloud zur Verfügung.
Wie sie die Lizenzierung hierfür durchführen und die neue Übersicht nutzen können, zeigen wir Ihnen in diesem Schnelleinstieg.
Mit der ADDISON Lohn Online Liste können Sie komfortabel überprüfen, ob Abwesenheiten zum Einlesen oder eDokumente zur Bearbeitung bzw. neue und unvollständige eDokumente vorhanden sind.
Es können dauerhafte Abrechnungsnotizen hinterlegt werden, die Sie in dieser Liste ebenfalls einsehen können.
Als weitere Funktion zeigen wir in dieser Liste die aktivierten Lizenzen von ADDISON Lohn Online sowie aktivierte Features an.
Darüber hinaus gelangen Sie über einen direkten Aussprung aus der Liste heraus in eine Firma.
Nach Erhalt der Lizenzdatei für ADDISON Lohn Online, wählen Sie im Menüband Datei und dann Lizenzdaten aktualisieren aus.
Als nächstes öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Kunden-Nr. erfassen und die Lizenzdatei auswählen können.
Die Lizenzierung können Sie nun in den OneClick-Einstellungen (ID 923) über die Schaltfläche Produkt aktivieren durchführen.
Soll die Lizenz gekündigt werden, lautet die Schaltfläche Produkt kündigen.
Der aktuelle Status kann über das Icon Aktualisieren abgefragt werden.
Nutzen Sie nun den Direktaussprung in der Menüleiste (Weltkugel mit Person) in den Bereich ADDISON Online.
Im unteren Menübereich sehen Sie den neuen Menüpunkt ADDISON Lohn Online.
Durch Anklicken des Menüpunktes ADDISON Lohn Online gelangen Sie in die neue Übersicht. Hier sehen Sie vorselektiert die Firmen, die für Personal und Zeiten freigeschaltet wurden.
Die Liste ist aufsteigend sortiert nach Firmen-Nr. und kann zusätzlich gefiltert werden nach Nr. oder Kurznamen der Firma.
In der Spalte Anwendung öffnen sehen sie ein Monitor-Symbol, über das Sie direkt in Personal und Zeiten navigiert werden. Dort haben Sie die Möglichkeit alle Details einzusehen für die entsprechende Firma.
In der Spalte aktueller Monat wird der jeweils aktuelle Bearbeitungsmonat der Firma in Personal und Zeiten angezeigt.
In der Spalte Abwesenheiten sehen Sie, ob es noch Abwesenheiten gibt zum Einlesen bzw. Rückmeldungen ausstehen.
Im Bereich eDokumente zeigen wir die Anzahl der neuen und unvollständigen sowie die der abrechnungsrelevanten eDokumente an.
Um festzustellen, für welche Firmen Abwesenheiten und/oder eDokumente zur Bearbeitung vorliegen, können Sie auch den Filter Abwesenheiten / eDokumente verwenden.
Beim Anklicken einer Firma öffnet sich der Seitenbereich, indem wir die aktiven Lizenzen anzeigen, den aktuellen Bearbeitungsmonat und weitere Details.
Es kann eine dauerhafte Abrechnungsnotiz hinterlegt werden, die hier angezeigt wird und mit der Funktion Abrechnungsnotizen ändern entsprechend bearbeitet werden kann.
Auch hier steht Ihnen die Funktion Anwendung öffnen zur Verfügung, über die Sie direkt zu Personal und Zeiten navigiert werden.
Mit der Funktion Konfigurator öffnen gelangen Sie in die Konfiguration der entsprechenden Firma.
Zur Analyse, welche Lizenzen und Features bereits aktiviert bzw. noch nicht aktiviert wurden, steht Ihnen die Listenansicht Aktivierte Features zur Verfügung.
Über die Filter können Sie feststellen, welche Lizenzen bereits aktiviert/nicht aktiviert sind, welche Features bereits in Nutzung sind bzw. nicht genutzt werden.
Auch in dieser Liste finden Sie einen Filter jeweils für die Spalten Nr. und Kurzname.
Wie auch schon in der Übersicht möglich, gelangen Sie durch Anklicken der jeweiligen Firma in den Seitenbereich, in dem Ihnen wieder alle Details und die Funktionen zum Aussprung, zum Beispiel direkt in die Konfiguration, bereitstehen, um dort entsprechende Änderungen vornehmen zu können.