1. Rufen Sie das ADDISON OneClick Online-Banking aus Ihrem OneClick-Portal auf
2. Wählen Sie auf der Startseite des ADDISON OneClick Online-Banking das Konto aus, für dass die Freischaltung durchgeführt werden soll.
3. Klicken Sie im Reiter Bankkonto auf Freischaltung und bestätigen Sie den Dialog
4. Geben Sie im finAPI Formular Ihre Online-Banking Zugangsdaten ein und bestätigen Sie bitte mit Bankdaten abrufen bzw. Zugangsdaten ändern.
Wird Ihnen die Checkbox PIN speichern angezeigt, empfehlen wir den entsprechenden Haken zu setzen. Nur so ist eine automatische Aktualisierung der Kontoumsätze möglich.
Hinweis: Auf die Eingabe der Zugangsdaten können mehrere TAN-Abfragen folgen.
5. (Optional) Sind für die freizuschaltende Bankverbindung mehrere TAN-Verfahren verfügbar, bekommen Sie eine Zwischenseite angezeigt, auf der das zu verwendende TAN-Verfahren auszuwählen ist. Wir empfehlen hier den Haken bei "Gewähltes TAN-Verfahren speichern und in Zukunft automatisch verwenden" zu setzen, um eine automatische Aktualisierung der Kontoumsätze zu ermöglichen.
Bestätigen Sie mit Bankdaten abrufen.
6. Nach Abschluss der erforderlichen Eingaben werden Sie ins ADDISON OneClick Online-Banking zurückgeleitet und sehen im Protokoll, ob die Freischaltung erfolgreich war.
Hinweis: Sollte der Bankkonto-Status auch nach einer erneuten manuellen Kontoaktualisierung mit PIN weiterhin offline bleiben, ist bei dieser Bank eventuell aufgrund des gewählten Verfahrens (z. B. webScraping) keine automatische Aktualisierung möglich - siehe aktuelle Bankenliste.