Der Abruf der Kontoumsätze (automatisch/manuell) und die Ausführung der Zahlungen im ADDISON OneClick Online-Banking kann unverhofft aussetzen.
Folgende Protokolleinträge oder Fehlermeldungen werden unter Umständen zurück gemeldet und der Bankkonto-Status ist dadurch offline:
BANK_SERVER_REJECTION
errorMessage: Multi-step authentication is required,
bank name: [\u003c\u003cRaiffeisenbank NAME\u003e\u003e], BLZ: [\u003c\u003c12345678\u003e\u003e], bank server message type: [BUSINESS], bank server message: [null]
Hier können die betroffenen Anwender im ADDISON OneClick Online-Banking eine manuelle Kontoaktualisierung (Aktualisieren mit PIN) durchführen.
Wir stehen zusätzlich in Kontakt mit unserem Banking Service Provider finAPI, falls weitere Fehlermeldungen von den VR-Banken zurück gemeldet werden.
Individuelle Hinweise zur Ablösung des veralteten iTAN Verfahrens bei den Volks- und Raiffeisenbanken erfahren die Endanwender/Bankkunden bei der jeweiligen VR-Bank vor Ort und/oder deren regionalen VR-Bank-Webseiten.
Eine Status-Übersicht der verschiedenen Banken finden Sie hier.