Mit Lunchit nutzen Sie eine innovative, digitale und vor allem einfache Lösung, um den Mitarbeitern das Mittagessen steuerfrei zu finanzieren. Detaillierte Informationen zur Premium Partner App Lunchit und dem dahinter stehenden Konzept erhalten Sie als Steuerberater oder Mandant/Arbeitgeber direkt beim Anbieter auf der Webseite https://www.spendit.de/lunchit/ .
Über diese App und der vom Mandanten eingerichteten Verbindung in ADDISON OneClick Personal & Zeiten können die Lohnbewegungen digital in das Lohnprogramm vom Steuerberater / Lohnabrechner zur weiteren Abrechnung übertragen werden.
Vorgehensweise: Innerhalb des Lunchit-Arbeitgeber-Portals kann der Mandant/Arbeitgeber nach Ablauf des Monats über den Menüpunkt Erstattungsdatei | Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung eine Datei im ADDISON Format ausgeben. Einmalig ist hier die Mandantennummer zu erfassen sowie die Lohnarten, die zur Erstattung der steuerfreien u. pauschalierten Essenszuschüsse verwendet werden sollen.
1. Um dem Import von Bewegungsdaten aus Lunchit in P&Z zu aktiveren klicken Sie über das Wolters Kluwer-Symbol am Linken oberen Seiten Bereich und wählen P+Z Einstellungen aus.
2. Unter Datenimport / "Hinzufügen"
3. Wählen Sie im Feld Externer Datenimport / Lunchit aus
Jetzt wurde die Importvariante Lunchit für P&Z freigeschaltet und Sie können ab sofort den Import aus Lunchit in Personal & Zeiten durchführen.
4. Der Import der Datei aus Lunchit wird über folgende Funktion ausgeführt. Mitarbeiter / Dreipunkt-Menü / Lunchit-import
Hinweis: Eine direkte API-Schnittstelle zwecks automatischem Upload der CSV-Datei bietet Lunchit derzeit nicht an.
Alternativ kann vom Steuerberater/Lohndienstleister über den Bewegungsdatenimport zum Beispiel in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung die vom Mandanten auf anderem Wege bereit gestellte csv-Datei (von Lunchit) eingelesen werden.
Der direkte Produktsupport für Lunchit wird über den Hersteller der App gewährleistet.
Beigefügt ist ein aktueller Pdf-Flyer.