Der Abruf der Kontoumsätze (automatisch/manuell) und die Ausführung der Zahlungen im ADDISON OneClick Online-Banking ist möglich, kann aber unverhofft aussetzen.
Je nach Umsetzung der PSD2-Vorgaben zur starken Kundenauthentifizierung ab dem 14.09.2019 bei den Banken kann es zu unterschiedlichen Fehlermeldungen beim Abruf der Kontoumsatzdaten oder dem Login via ADDISON OneClick Online-Banking kommen.
Mandanten sollten daher auch immer die Webseiten und Portalseiten zum Online-Banking der jeweiligen Banken aufrufen bzw. prüfen, welche Änderungen im Onlinebanking zu beachten sind.
Beispiel lt. Onlinebanking-Seite der Sparda Bank Berlin eG auf www.sparda-b.de (Stand 11.12.2019):
Falls Fehlermeldungen im Protokoll auftauchen oder um die automatische Kontenaktualisierung wieder in Gang zu setzen, sollten die betroffenen Anwender im ADDISON OneClick Online-Banking eine manuelle Kontoaktualisierung (Aktualisieren mit PIN) und den dann abgefragten TAN durchführen.
Individuelle Hinweise zur Ablösung des veralteten iTAN Verfahrens bei den Spardabanken erfahren die Endanwender/Bankkunden bei der jeweiligen Sparda-Bank vor Ort und/oder deren regionalen Bank-Webseiten.
Eine Übersicht mit Hinweisen zu verschiedenen Banken finden Sie hier.