Für den Mandanten wurde vom Steuerberater die App GetMyInvoices im ADDISON OneClick Portal im Bereich Finanzen freigeschaltet.
Wenn der Mandant im Anschluss versucht sich aus dem ADDISON OneClick Dashboard bei GetmyInvoices einzuloggen, wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Login mit Addison nicht möglich.
Ursache: Hier hatte der Mandant zum Beispiel bereits einen 14-tägigen kostenlosen Testaccount bei GetMyInvoices genutzt, der inzwischen abgelaufen ist.
Die Neu-Registrierung/die SingleSignOn-Anmeldung am GetMyInvoices-Account via ADDISON OneClick scheitert an der schon genutzten Emailadresse. Diese ist bei GetMyInvoices (GMI) ein entscheidendes Anmeldekriterium.
Entweder meldet sich der betroffene Mandant direkt auf der GetMyInvoices Plattform https://login.getmyinvoices.com mit seinem schon genutzten Account/der z. B. für die Testphase genutzten Emailadresse an und versucht im GMI-Account oben rechts im Bereich Account-Daten das bestehende Test-Konto zu löschen.
Der Mandant/Anwender erhält dann eine E-Mail, die bestätigt werden muss. Danach sollte die Registrierung/Neuanmeldung aus ADDISON OneClick heraus mit der gewünschten Adresse funktionieren.
Oder der Mandant wendet sich zur Löschung der Emailadresse/des Testaccounts an den Support von GetMyInvoices. Kontaktformular: https://www.getmyinvoices.com/de/kontakt/
Eine weitere Alternative für bereits bestehende und auch aktiv genutzte Accounts/Emailadressen bei GetMyInvoices ist die nachträgliche Verknüpfung von ADDISON OneClick und GetMyInvoices.
Es kann dann vom Mandanten aber nicht der komfortable SingleSignOn direkt aus dem ADDISON OneClick Dashboard genutzt werden - der Login bei GetMyInvoices durch den Mandanten/Anwender muss dann zum Beispiel wie gehabt über ein Lesezeichen/Favoriten in einem separaten Browsertab erfolgen.
Oder der Mandant verwendet für die Neuregistrierung aus ADDISON OneClick heraus eine andere Emailadresse.
Generell gilt - bei Anwendungsfragen oder Problemen in der App GetMyInvoices muss sich der Endanwender/der Mandant bitte direkt an den Hersteller der App wenden. Hersteller ist die fino data services GmbH aus Lübeck.
Kontaktformular: https://www.getmyinvoices.com/de/kontakt/