Wenn im Protokoll folgende Fehler angezeigt werden...
Die Nachricht enthält Fehler. (9050);
Dialog abgebrochen (9800);
Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. (9260)
oder
Es wurde keine Challenge erzeugt. Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
oder
Es wurde keine Challenge erzeugt. Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
oder
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800);
Anmeldung fehlgeschlagen. (MBV07390100153) (9900);
Freischaltung einer pushTAN-Verbindung erforderlich. (MBV07390100249):Smartphone (3961)
oder
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV07390100170) (9933)
... dann müssen Sie sich als Mandant/Endanwender im Onlinebanking Ihrer jeweiligen Bank anmelden und das gewünschte TAN-Verfahren frei schalten (lassen). Anschließend sollte dann auch die Kontoabfrage in ADDISON OneClick Online-Banking (oder anderen Plattformen) wieder möglich sein.
Bei gesperrten Accounts aufgrund zu häufiger Fehleingaben von PIN und/oder TAN im ADDISON OneClick Online-Banking muss mit der jeweiligen Bank die Entsperrung des jeweiligen Kontos geklärt werden.