Sie starten auf Ihrem Smartphone oder Tablet eine der mobilen Apps von ADDISON OneClick und es erscheint zum Beispiel nur das Startfenster mit dem Logo der App, aber keine Zugangsdatenmaske oder keine Übersicht der Lohndokumente.
Folgendes können Sie selbst überprüfen:
- Prüfen Sie bitte zuerst die Internetverbindung (WLAN/LTE/4G/5G...) auf dem mobilen Endgerät.
- Ist auf Ihrem mobilen Endgerät die aktuelle Version der App (zum Beispiel lt. obigem Bild ADDISON OneClick Lohnordner) installiert? Durch Aufruf des jeweiligen Appstores von Google oder Apple auf Ihrem Smartphone/iPhone sehen Sie die aktuellen App-Anforderungen -> zum Beispiel ab Android 4.4 und iOS 11 oder ob gerade ein Update verfügbar ist. Alternativ siehe auch diesen Beitrag hier im Hilfecenter.
- Einigen Anwendern hat es geholfen, bei fortwährendem Startproblem die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Die Portaladresse und Zugangsdaten sind dann neu einzugeben.
Falls dies auch nicht weiter hilft, melden Sie sich bitte unter Angabe folgender Informationen bei Ihrem Steuerberater/Lohnabrechner, damit er zum Beispiel die Zugangsdaten prüfen und unter Umständen zurück setzen und neu erzeugen kann.
- Verwendete Portal-URL (Schema https://NAME.portal-bereich.de):
- Die betroffene App & aktuell installierte Version:
- Betriebssystemversion des Smartphones (Beispiel iOS11 oder Android 10):
- Die angezeigte Fehlermeldung:
Kann auch Ihr Steuerberater/Lohnabrechner die Ursache nicht finden, so kann er/sie sich mit o. g. Informationen an den ADDISON OneClick-Support über die ihnen bekannten Supportwege wenden.