Mit der neuen Premiumpartner-Anbindung zu sevDesk können Sie ganz smart und komfortabel
die Daten aus der sevDesk-Lösung Ihres Mandanten in ADDISON SMART Connect abrufen und
automatisiert – inklusive Belegbild – an die Kanzlei übertragen lassen. Was Sie und Ihr Mandant
dafür tun müssen, erklären wir Ihnen nachfolgend in kurzen Schritten.
ADDISON
1. Öffnen Sie zunächst den Konfigurator über Online -> Status ADDISON OneClick ->
Freischalten von ADDISON OneClick Anwendungen.
2. Wählen Sie den Mandanten aus, den Sie konfigurieren möchten.
3. Navigieren Sie im Konfigurationsprozess in den Punkt Rechnung und Buchhaltung.
4. Aktivieren Sie die die App sevDesk. In diesem Zuge wird die Anwendung ADDISON SMART Connect ebenfalls aktiviert.
Hinweis: Hilfe zu den Einstellungen in ADDISON SMART Connect finden Sie hier im Hilfecenter.
5. Wechseln Sie in die Übersicht.
6. Bestätigen Sie hier Ihre Auswahl mit Anwenden.
Nun folgen die ersten Schritte für IHRE Mandanten, um die Registrierung zu starten:
7. Loggen Sie sich als Mandant zunächst in Ihrem ADDISON OneClick-Portal ein.
8. Klicken Sie im Bereich Finanzen auf die Kachel sevDesk.
9. Setzen Sie den Haken bei der Zustimmung zur Datenverarbeitung.
10. Mit der Schaltfläche Bestätigen stimmen Sie der Datenübermittlung zu, mit der wir die Integration des Premiumpartners ermöglichen.
11. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Start.
12. Geben Sie Ihre E-Mailadresse ein und bestätigen Sie diese.
13. Klicken Sie auf Registrieren, um den Einrichtungsprozess zu starten.
14. Durchlaufen Sie abschließend den Einrichtungsassistenten von sevDesk.
15. Stimmen Sie der Auftragsdatenverarbeitung und der Datenschutzerklärung zu, indem Sie das Häkchen setzen.
16. Klicken Sie abschließend auf Akzeptieren, um den Vorgang abzuschließen.
Sie können sevDesk nun einsetzen.
Bei Anwendungsfragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen sevDesk Support.
Diese Anleitung ist auch als pdf Datei zum Download oder ausdrucken beigefügt.
Für Steuerberater mit ADDISON AKTE ist diese Anleitung verfügbar.