Mit der neuen Premiumpartner-Anbindung zu GetMyInvoices können Sie ganz smart und
komfortabel die Daten aus der GetMyInvoices-Lösung Ihres Mandanten in ADDISON SMART
Connect abrufen und automatisiert – inklusive Belegbild – an die Kanzlei übertragen lassen.
Was Sie und Ihr Mandant dafür tun müssen, erklären wir Ihnen nachfolgend in kurzen Schritten.
ADDISON AKTE
- Öffnen Sie zunächst den Konfigurator über Zentralakte -> Dokument Portal.
- Wechseln Sie in den Konfigurator.
- Wählen Sie den Mandanten aus, den Sie konfigurieren möchten.
- Navigieren Sie im Konfigurationsprozess in den Punkt Belegmanagement.
- Aktivieren Sie die App GetMyInvoices. In diesem Zuge wird die Anwendung
ADDISON SMART Connect* ebenfalls aktiviert.
*Hinweis: Hilfe zu den Einstellungen in ADDISON SMART Connect finden Sie hier im Hilfecenter. - Wechseln Sie in die Übersicht.
- Bestätigen Sie hier Ihre Auswahl mit Anwenden.
Nun folgen die ersten Schritte für IHRE Mandanten, um die Registrierung zu starten: - Loggen Sie sich als Mandant zunächst in Ihrem ADDISON OneClick-Portal ein.
- Klicken Sie im Bereich Finanzen auf die Kachel GetMyInvoices.
- Setzen Sie den Haken bei der Zustimmung zur Datenverarbeitung.
- Mit der Schaltfläche Bestätigen stimmen Sie der Datenübermittlung zu, mit der
wir die Integration des Premiumpartners ermöglichen. - Klicken Sie nun unten rechts auf die Schaltfläche Start.
- Sollten Sie in ADDISON OneClick noch keine E-Mailadresse hinterlegt haben, werden Sie dazu aufgefordert, eine gültige E-Mailadresse zu hinterlegen, anderenfalls fahren Sie mit Punkt 14 fort.
- Durchlaufen Sie abschließend noch den Einrichtungsassistenten.
Sie können GetMyInvoices nun einsetzen.
Bei Anwendungsfragen in der App wenden Sie sich bitte an den zuständigen GetMyInvoices Support.
Diese Anleitung sowie ein Flyer für Ihre Mandanten sind auch als pdf Dateien zum Download oder ausdrucken beigefügt.
Für Steuerberater mit ADDISON ist diese Anleitung verfügbar.