Die Aufgabenliste kann zu jeder Zeit angezeigt und ausgeblendet werden. Setzen Sie einfach den Check unter P&Z Einstellungen / Firmendaten / Berechtigungen / Aufgabenliste aktivieren oder entfernen Sie diesen um die Aufgabenliste zu deaktivieren. Beachten Sie dass der Zugriff hier über das Kanzleiportal erfolgen muss und nicht über das Mandantenportal per Service-Login.
Die Aufgabenliste ist in der Grundeinstellung aktiv.
Mit der Aktivierung wird ein neues Szenario: Aufgabenliste für Personal & Zeiten für Sie und Ihren Mandanten in der seitlichen Menüleiste angezeigt.
Hier finden Sie eine Übersicht über die Sie, ihr Mandant bzw. Sachbearbeiter individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Aufgaben für die monatliche Vorerfassung definieren können.
Die Aufgabenliste untergliedert sich in Aufgaben und Vorlagen.
- Aufgaben werden für einen einmaligen Tatbestand verwendet, welche für den aktuellen oder folgenden Monat erledigt werden sollen.
- Vorlagen: Mit der Vorlagen-Funktion können Sie wiederkehrende Aufgaben einmal planen, diese werden mit den Uploads des Folgemonats wiederkehrend als Aufgabe für den aktuellen Monat definiert.
Hier geht es zur Anleitung der Aufgaben und Vorlagen.