Die Aufgabenliste wurde mit dem Update vom 24.06.2020 ausgeliefert und erweitert den Funktionsumfang von Personal und Zeiten um eine Aufgabenliste für den Mandanten.
Die Aufgabenliste kann zu jeder Zeit angezeigt und ausgeblendet werden. Setzen Sie einfach den Check unter P&Z Einstellungen / Firmendaten / Berechtigungen / Aufgabenliste aktivieren oder entfernen Sie diesen um die Aufgabenliste zu deaktivieren.
Melden Sie sich dazu aus Ihrer Software im ADDISON OneClick an und wählen Sie auf der linken Seite Einstellungen und dann Mandanten verwalten.
Wählen Sie nun im Menü die Option Mandanten & Kontakte und dann den Mandanten.
Nach Auswahl des Mandanten bitte Personal und Zeiten anklicken.
Im sich öffnenden Browsertab wechseln Sie oben links im Optionsmenü auf P+Z Einstellungen.
Sie können nun unter P+Z Einstellungen > Firmendaten >Konfiguration > Berechtigungen den Haken bei Aufgabenliste aktivieren entfernen oder wieder setzen und diese Einstellung speichern.
Mit der Aktivierung wird ein neues Szenario: Aufgabenliste für Personal & Zeiten für Sie und Ihren Mandanten in der seitlichen Menüleiste angezeigt.
Hier finden Sie eine Übersicht über die Sie, ihr Mandant bzw. Sachbearbeiter individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Aufgaben für die monatliche Vorerfassung definieren können.
Die Aufgabenliste untergliedert sich in Aufgaben und Vorlagen.
- Aufgaben werden für einen einmaligen Tatbestand verwendet, welche für den aktuellen oder folgenden Monat erledigt werden sollen.
- Vorlagen: Mit der Vorlagen-Funktion können Sie wiederkehrende Aufgaben einmal planen, diese werden mit den Uploads des Folgemonats wiederkehrend als Aufgabe für den aktuellen Monat definiert.
Anhand des folgenden Beispiels können Sie sehen, wie sich die Auflistung darstellt:
Hier geht es zur Anleitung der Aufgaben und Vorlagen.