Wenn Sie Ihrem Mandanten die Kasse freischalten und einrichten wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Freischalten der Kasse
Öffnen Sie Ihr Portal als Portaladmin. Wählen Sie sodann auf der linken Seite im Menüband den Konfigurator.
Suchen Sie Ihren Mandanten in der Liste und klicken ganz rechts auf das Symbol mit dem Zahnrad, um die Konfiguration anzupassen:
Wählen Sie die für Sie und Ihren Mandanten gewünschten Einstellungen und Apps.
Sie werden am Ende Ihrer Einrichtung über die monatlich anfallenden Kosten informiert und können dann Ihre Einstellungen mit dem Button "Anwenden" speichern.
2. Einrichten der Kasse für Ihren Mandanten
Wählen Sie im linken Menüband Einstellungen | Vorerfassung. Durch einfachen Klick auf den entsprechenden Mandanten können Sie für diesen Stammdaten, Kassen und Banken erfassen.
Ihrem Mandanten stehen die von Ihnen gespeicherten Kassen und Banken dann unverzüglich in seinem Portal zur Verfügung.
Technischer Hinweis zur Kasse: wie schon bei anderen OneClick-Apps auch empfehlen wir die Verwendung von modernen Internetbrowsern. Der Microsoft Internet Explorer 11 sollte nicht mehr verwendet werden.