Es kann bei andauernden Webbrowserproblemen (Zugriff zu Webseiten oder Portalen) notwendig sein, den sogenannten Cache (Zwischenspeicher) für Cookies und andere Websitedaten und Zwischengespeicherte Bilder und Dateien zu löschen.
Bei vielen Webbrowsern funktioniert folgende Tastenkombination, um den Browser Cache der jeweiligen Seite zu leeren / löschen:
Drücken Sie die beiden Tasten Strg F5 (oder „Ctrl F5“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig .
Bei Apple Safari ist es Strg R.
Loggen Sie sich dann erneut in Ihrem persönlichen ADDISON OneClick Portalbereich (Schema https://mustername.portal-bereich.de ) und anschließend der gewünschten Portal-App (Kasse/Online-Banking/Personal und Zeiten etc.) ein.
Detaillierte Anleitungen/Alternativen, falls obiges nicht hilft:
Wie kann ich den Cache/den Verlauf im Google Chrome leeren?
https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
Wie kann ich den Cache im Mozilla Firefox leeren?
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen
Wie kann ich den Browserverlauf sowie Daten und Dateien im Zwischenspeicher (Cache) im Microsoft Edge löschen?
https://support.microsoft.com/de-de/help/10607/microsoft-edge-view-delete-browser-history
Wie kann ich den Browserverlauf sowie Daten und Dateien im Zwischenspeicher (Cache) im Opera-Browser löschen?
https://help.opera.com/opera/Windows/2393/de/private.html#deleteData
Wie kann ich den Browserverlauf sowie Daten und Dateien im Zwischenspeicher (Cache) im Apple Safari Browser löschen?
https://support.apple.com/de-de/HT201265