Wie führen Sie Ihr Kassenbuch? Handschriftlich, elektronisch, als Lose-Blatt-Sammlung oder in einer Excel-Tabelle?
Viele Varianten der Kassenbuchführung werden vom Finanzamt bemängelt und im schlimmsten Fall verworfen, weil sie den strengen Richtlinien des Bundesministerium der Finanzen (BMF) nicht genügen.
Mit der ADDISON OneClick Kasse sind Sie auf der sicheren Seite. Sie ist testiert, entspricht damit den Bestimmungen für eine ordnungsgemäße Buchführung (GoBD) und bietet Ihnen viele Vorteile.
- Einfach und schnell zu bedienen
Übersichtliche Menüführung, vordefinierte Eingabefelder, oft mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum Anklicken. Komfortables Eingeben mit wenigen Mausklicks, Verringerung der Gefahr von Falscheingaben oder Fehlern, die zur Verwerfung der Bücher durch das Finanzamt führen können. - Onlinebasiert
Überall und auf jedem PC mit Internetanschluss verfügbar. Sie können die ADDISON OneClick Kasse praktisch überall führen oder einsehen – zu Hause, im Büro oder bei Ihrem Bankberater. Auch wenn Ihr PC defekt sein sollte oder verloren geht. Ihre getätigten Eingaben sind stets gesichert und verfügbar, da die Daten nicht auf Ihrem PC gespeichert werden. - Keine zusätzliche Software nötig
Sie bekommen die Zugangsdaten zur ADDISON OneClick Kasse von Ihrem Berater. Mit diesen Zugangsdaten haben Sie Zugriff auf Ihr Unternehmen, das von Ihrem Berater bereits individuell eingerichtet wurde. Keine Softwarekosten, keine wiederkehrenden Updates sind erforderlich. - Sicher
Ihr Unternehmen kann nur von berechtigten Personen eingesehen werden. Externe haben keinen Zugriff. - Flexibel und individuell
Erfassen Sie Ihre Kassenbewegungen zeitnah und hinterlegen Sie direkt die entsprechenden Belege. Sie können die ADDISON OneClick Kasse so konfigurieren, wie es für Ihr Unternehmen am besten passt – so wird die Buchführung einfacher und schneller. - Revisionssicher und testiert
Die Eingaben in die ADDISON OneClick Kasse werden vom System durch interne Prüfmechanismen und Abfragen auf Richtigkeit und Plausibilität untersucht. So werden Eingabefehler vermieden. Auch die Verwaltung der Daten erfolgt nach strengen Richtlinien. Das ist durch ein offizielles Testat bestätigt.
Als Mandant entscheiden Sie von Anfang an mit, wie die Arbeitsteilung zwischen Ihnen und Ihrem Berater aussehen soll. Sie erfassen Ihre Geschäftsvorfälle und Ihr Berater übernimmt und kontiert diese. Durch den modulartigen Aufbau der ADDISON OneClick Kasse lässt sich die Zusammenarbeit flexibel gestalten, sodass Sie in jedem Fall die für Ihr Unternehmen beste Lösung erhalten.
Das fördert die Kommunikation mit Ihrem Berater und schafft einen Mehrwert für beide Seiten.
Ihr Berater kann unkompliziert und schnell auf Ihre vorerfassten Daten zugreifen und mit Ihnen Dokumente austauschen, ohne dass Belege und Akten hin- und hergeschickt werden müssen, und Sie verfügen über eine onlinebasierte Erfassung, die es Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit auf Ihre Daten zugreifen zu können. Umso besser Sie und Ihr Berater dabei als Team funktionieren, desto größer wird der Nutzen für beide Seiten.