Berichtskreise stellen eine Art "Empfängerkreis" für die Inhalte der Apps Kommunikation (Chat) und Dokumente dar.
Ist die Funktion Berichtskreise benutzen durch Ihren Berater in seiner Kanzleilösung für Sie aktiviert, werden die Berichtskreise bereits beim Abstellen von Auswertungen aus den einzelnen Projekten (z. B. aus der Finanzbuchhaltung) an ADDISON OneClick berücksichtigt.
Haben Sie einem Benutzer in der Benutzerverwaltung den Berichtskreis Finanzbuchhaltung zugeordnet, sieht dieser nur Auswertungen und Nachrichten aus diesem Projekt.
Dadurch werden jedem Benutzer genau die für Ihn relevanten Informationen zugänglich gemacht.
Die Zuweisung weiterer Berichtskreise oder die Entfernung von zugewiesenen Berichtskreisen ist jederzeit möglich.
Erklärung der jeweiligen Berichtskreise
Alle Dokumente
Beinhaltet alle Dokumente, inkl. der Dokumente, die dem Berichtskreis "Vertraulich" und/oder "Privat" zugeordnet wurden. Der Mandantennutzer, der diesem Berichtskreis zugeordnet ist, sieht ausnahmslos alle Dokumente.
Alle geschäftlichen Dokumente
Beinhaltet alle Dokumente außer die, mit dem Berichtskreis "Vertraulich" oder "Privat". Soll der Mandantennutzer also nur die geschäftlichen Dokumente sehen und nicht das, was der Steuerberater vertraulich oder privat an den Mandanten schickt, dann kann dies über diesen Berichtskreis gesteuert werden. Ein aktivieren anderer Berichtskreise (bspw. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, etc.) ist dann nicht mehr nötig.
Allgemein
Berichtskreis für allgemeine Dokumente.
Alle anderen Berichtskreise definieren die Projekte, denen die Dokumente zugeordnet werden.