Sie können die in der Kanzlei-Software gepflegten und erfassten Konten, Lieferanten und Stammdaten einfach in das Portal Ihres Mandanten synchronisieren:
Aufruf für ADDISON
Rufen Sie den betroffenen Mandanten auf.
Links außen unter Akte | OneClick-Synchronisation öffnen und in der Kachel Sach- und Personenkonten setzen Sie den Haken bei Synchronisieren und klicken auf Einstellungen.
Durch einen Klick auf den angezeigten Minibrowser (Schaltfläche mit 3 Pünktchen) öffnet sich ein Fenster, bei dem als Kontenquelle der Kontenrahmen oder Kontenstamm ausgewählt werden kann.
Unter Kontenbereich können Sie dann die entsprechenden Konten auswählen..
Klicken Sie anschließend auf Jetzt Synchronisieren.
Aufruf für ADDISON AKTE (tse:nit | cs:Plus)
Bitte starten Sie in der Dauerakte|Dauerregister des jeweiligen Mandanten das Dokument Portal Mandant mit der optionalen Einstellung Verwaltung und Abgleich.
(Falls Sie das Dokument „Portal Mandant“ noch anlegen müssen, markieren Sie bitte die Dauerakte / das Dauerregister mit der rechten Maus, gehen auf neu und Dokument. Das Dokument steht in den Dokumentvorlagen im Register Stammdaten.)
In der Kachel Sach- und Personenkonten setzen Sie den Haken bei Synchronisieren und klicken auf Einstellungen.
Durch einen Klick auf den angezeigten Minibrowser (Schaltfläche mit 3 Pünktchen) öffnet sich ein Fenster, bei dem als Kontenquelle der Kontenrahmen oder Kontenstamm ausgewählt werden kann. Unter Kontenbereich können Sie dann die entsprechenden Konten auswählen.
Im Anschluß klicken Sie auf Jetzt Synchronisieren.