Der Login/die Anmeldung im ADDISON OneClick Portal basiert auf der individuellen Portaladresse und den Zugangsdaten, die Ihnen Ihr Steuerberater oder Arbeitgeber oder Lohnabrechner zur Verfügung gestellt hat. Nach einem erfolgreichen Login können Sie diese Portaladresse als sogenanntes Lesezeichen oder Favoriten in Ihrem verwendeten Webbrowser speichern, um später leichter auf das Portal und die für Sie freigeschalteten Apps wie zum Beispiel das ADDISON OneClick Online-Banking oder ADDISON OneClick Meine Lohndokumente zugreifen zu können.
HINWEISE:
Beim Aufruf der jeweiligen ADDISON OneClick Portaladresse und Anzeige der Anmeldemaske im Browser erfolgt für den Anmeldeprozess zunächst eine technische Weiterleitung auf services.portal-bereich.de.
Falls diese Weiterleitung der Anmeldemaske als Favorit/Lesezeichen gespeichert wurde, wird beim späteren Aufruf des Favoriten unter dieser Weiterleitung keine Zuordnung gefunden und ein Hinweis im Browser angezeigt.
Fehler oder Error
Es konnte nicht ermittelt werden, in welche Anwendung eingeloggt werden soll.
Bitte kehren Sie zu Anwendung zurück und versuchen Sie es erneut.
Die individuelle ADDISON OneClick Portaladresse lt. Zugangsdatenschreiben (Beispiel: https://kanzleimustermann.portal-bereich.de) ist daher erneut in der Adresszeile des jeweiligen Webbrowsers einzugeben bzw. in den Favoriten/dem Lesezeichen vom jeweiligen Internetbrowser die eingetragene/verwendete Portaldresse (URL) zu prüfen und am besten zu löschen.
Nach einem erfolgreichen Login im ADDISON OneClick Portal das Lesezeichen/den Favoriten dann NEU anlegen.
Alternativ können Sie den vorhandenen Favoriten/das Lesezeichen in Ihrem verwendeten Browser bearbeiten. Es folgen beispielhafte Anleitungen zum Bearbeiten von Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten für verschiedene Internetbrowser: (kann je nach Version abweichen)
Für Mozilla Firefox: am rechten Rand der Adresszeile klicken Sie mit der linken Maustaste auf die drei Punkte (Aktionen für diese Seite) und dann auf Lesezeichen bearbeiten.
Dann ändern Sie die angezeigte URL (...services.portal-bereich.de) auf die Portaladresse Ihres Steuerberaters bzw. Arbeitgebers lt. dem Zugangsdatenschreiben ab -> Beispielsweise https://kanzleimustermann.portal-bereich.de
Für Google Chrome:
Wenn Sie die bereits gespeicherte Adresse/das Lesezeichen aufrufen, können Sie auf das Feld Mehr klicken und die angezeigte URL (...services.portal-bereich.de) auf die Ihres Steuerberaters/Arbeitgebers abändern. Alternativ kommen Sie mit der Tastenkombination Strg+D auch in den Bearbeitungsmodus und können wenn gewünscht das fehlerhafte Lesezeichen entfernen.
Für Microsoft Edge:
Bei der Neuanlage eines Favoriten oder Bearbeitung eines Favoriten
im Microsoft Edge Browser direkt auf das Feld Mehr klicken und die ggf. falsch gespeicherte URL (...services.portal-bereich.de) auf die Ihres Steuerberaters/Arbeitgebers abändern. Mit der Tastenkomination Strg+D kommen Sie auch in den Bearbeitungsmodus und können wenn gewünscht das fehlerhafte Lesezeichen auch entfernen.