Die neue ADDISON OneClick-App „ADDISON SMART Connect Integration“ ermöglicht es Ihnen,
Buchungen und Belege, welche Sie aus Ihrer Branchenlösung als Export erzeugt haben, auf
einfache Art und Weise an Ihre Steuerberaterin bzw. Ihren Steuerberater zu übertragen.
- Öffnen Sie zunächst in Ihrem Mandantenportal die Anwendung „SMART Connect Integration“.
- Sie befinden sich auf dem Dashboard.
- Öffnen Sie nun über den Pfeil den Seitenbereich.
- Wechseln Sie in den Menüpunkt „Import von Daten“.
- Klicken Sie hier im oberen Bereich auf den Reiter „Daten importieren“.
- Um nun Daten einer angebundenen Lösung zu importieren, wählen Sie zunächst die
Datenquelle (Herkunft auswählen) aus, um die es sich handelt. - Klicken Sie anschließend auf „Datei hinzufügen“.
- Wählen Sie nun die Exportdatei aus Ihrer Branchenlösung aus. Diese ist typischerweise
eine Zipdatei, die mehrere Dateien und Belegbilder enthält. - Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Öffnen“.
- Nachdem die Dateien geprüft worden sind, klicken Sie auf „Importieren“.
- Sie können die importierten Bewegungen nun unter „Belege und Zahlungen“ einsehen.
Hinweis: Die importierten Bewegungen werden beim erstmaligen Übermitteln nicht sofort an die Steuerkanzlei übermittelt. Nach der Übermittlung ist es möglich, über die Firmeneinstellungen
unter „Externe Datenquellen“ per Klick auf die Datenquelle auch Daten sofort
nach dem Import übermitteln zu lassen.
Der Schnelleinstieg ist als pdf-Datei zum ausdrucken bzw. teilen beigefügt.