Wechseln Sie bitte in das Menü "Meine Konten" und klicken die zu prüfende Bankverbindung an.
Kontoumsätze werden nur dann laufend bereitgestellt, wenn bei Konten der Hinweis angezeigt wird, dass die BSP-Zustimmung gültig ist bis TT.MM.JJJJ (Datum liegt in der Zukunft) oder der Hinweis kommt "Ablaufdatum für Zustimmung zum Abruf unbekannt", und der Bankkonto-Status ONLINE ist. Dabei muss der Haken bei "Kontoauszüge bereitstellen für den Stb." aktiviert sein.
Sollte das Konto offline sein, muss mit den Ihnen vorliegenden gültigen Online-Banking-Zugangsdaten bitte eine manuelle Kontoaktualisierung (Aktualisieren mit PIN) durchgeführt werden, damit die Daten über den Banking-Service-Provider (BSP) online abgerufen werden können.
Wird Ihnen keine entsprechende Information zum Konto angezeigt, prüfen Sie bitte ob "Einrichtung starten" oder "Konto übernehmen" in der unteren Aktionsleiste angezeigt wird. In diesem Fall muss das Bankkonto erst bei unserem Banking Service Provider importiert oder mit diesem verknüpft werden, um Kontoumsätze erhalten zu können.
Ist die Bereitstellung der Kontoumsätze an den Steuerberater aktiviert, so sehen Sie auch eine Information zum nächsten Bereitstellungstermin unter Meine Konten bei der ausgewählten Bankverbindung.