Sie nutzen das Addison OneClick Rechnungseingangsbuch und das Addison OneClick Online-Banking und wollen Zahlungen an das Online-Banking übergeben? Im Folgenden beschreiben wir in wenigen Schritten, wie Sie dabei vorgehen müssen.
Einzelüberweisungen
1. Rufen Sie das Rechnungseingangsbuch auf
2. Setzen Sie den Haken bei den Rechnungen, die sie direkt an das Online-Banking übertragen wollen
3. Betätigen Sie das Feld "Online-Banking"
4. Der Zahlvorschlag wird in den offenen Zahlungen im Online-Banking gelistet und kann freigegeben werden.
Beachten Sie: Die Übergabe ist nur möglich, wenn bei dem gewählten Lieferanten eine Bankverbindung hinterlegt ist.
Sammelüberweisungen
1. Rufen Sie das Rechnungseingangsbuch auf
2. Setzen Sie den Haken bei den Rechnungen, für die sie deine Sammelüberweisung erstellen wollen
Beachten Sie: Mehrere Rechnungen eines Lieferanten werden zu einer Position zusammengefasst und können mit Gutschriften desselben Lieferanten verrechnet werden, solange der Gesamtbetrag positiv bleibt.
3. Betätigen Sie das Feld "SEPA-Überweisung"
4. Speichern Sie die zip-Datei im Dateisystem ab und entpacken Sie diese lokal in den gewünschten Dateiordner.
5. Wechseln Sie in das ADDISON OneClick Online-Banking und rufen Sie dort offene Zahlungen auf.
6. Über das Feld Import können Sie die gespeicherte XML-Datei importieren und anschließend freigeben.