Beim Mandanten steht das Bankkonto nach der Umstellung auf den aktuellen BankingServiceProvider finAPI weiterhin auf „Offline“.
Im Protokoll steht dieser Fehler:
Fehler bei der Kontofreischaltung: ErrorCode 422 Bank Server rejection, Business, Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet...
Was ist zu prüfen?
Bisher trat dieser Fehler auf, wenn es bei der Umstellung auf finAPI bzw. einer Freischaltung eines Bankkontos zu einer nicht korrekten Eingabe der Bank-Zugangsdaten kam z. B. eine falsche Anmelde-ID / Zahlendreher / PIN falsch...
Starten Sie bitte erneut die Freischaltung des Bankkontos und achten Sie auf die korrekte Eingabe der ihnen vorliegenden Bankzugangsdaten sowie den anzugebenden Daten!
Hinweis: Bei den Freischaltungsdialogen/Anmeldung bei finAPI einiger Sparkassen oder Banken dürfen nur die ersten 5 Stellen der PIN eingetragen werden - dies wird im Freischaltungs-Dialog auch angezeigt.