Schnell und komfortabel: Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten nutzen Sie eine effektive, zuverlässige und vor allem einfache Möglichkeit, Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt zu verwalten und diese Daten an Ihren Lohndienstleister zu übermitteln.
Wie das geht, zeigen wir Ihnen in übersichtlichen Schritten.
Es steht ein Video oder eine Kurzanleitung zur Verfügung.
1. Um ADDISON OneClick Personal und Zeiten zu öffnen, klicken Sie nach dem Log-in in Ihrem Portal zunächst auf die Schaltfläche [Personalwesen]→[Personal & Zeiten] links im Seitenbereich.
2. Sie befinden sich dann innerhalb von Personal und Zeiten in der Übersicht. Hier sehen Sie auf einen Blick alle für Sie relevanten Daten.
3. Um einen Mitarbeiter zu bearbeiten oder einen neuen Mitarbeiter
anzulegen, klicken Sie auf → [Mitarbeiter].
Wählen Sie hier den Mitarbeiter, den sie bearbeiten möchten, aus der Liste aus oder klicken Sie auf die Schaltfläche [Hinzufügen], um einen neuen Mitarbeiter anzulegen.
4. Über die Schaltfläche →[Speichern] können Sie den Mitarbeiter vorab speichern und im Anschluss mit dem Monatsabschluss an Ihren Lohndienstleister übermitteln.
5. Um die hinterlegten Stammdaten des Mitarbeiters auszugeben, benutzen Sie die Schaltfläche →[PDF]
6. Über das Register „Variable Daten“ → [Hinzufügen] erfassen Sie:
- Arbeitsstunden
- Urlaubstage
- Sonderurlaub
- Überstunden
7. Im Register „Vergütungsdaten“ werden die Gehaltsbestandteile, welche bei Ihrem Lohndienstleisterhinterlegt sind, angezeigt. Über die Schaltfläche → [Hinzufügen] erfassen
Sie für den Mitarbeiter das Gehalt sowie die Gehaltsbestandteile wie beispielsweise Urlaubs- und
Weihnachtsgeld.
8. Die neu angelegten bzw. geänderten Daten senden Sie per Monatsabschluss an Ihren
Lohndienstleister. Klicken Sie hierzu auf → [Monatsabschluss] im Seitenbereich.
Sie erhalten hier eine Übersicht über die zu sendenden Mitarbeiter.
9. Sind die Angaben vollständig, übermitteln Sie den Monatsabschluss über die Schaltfläche [Senden] an Ihren Lohndienstleister.