Nach Freischaltung eines paypal Kontos wird im Protokoll folgendes angezeigt:
Warnung: Es konnte kein Kontostand ermittelt werden.
1. Bitte überprüfen Sie als Steuerberater oder Mandant, welche Standardwährung im Paypal-Konto eingestellt wurde. Diese muss auf Euro (€) lauten.
2. Bei paypal-Konten mit vielen Transaktionen konnte es bis zum ADDISON OneClick Update vom 09.05.2019 bei der Ersteinrichtung eines paypal-Kontos aufgrund des Abrufes der bisherigen Transaktionen vom paypal-Server zu einem Synchronisierungsfehler kommen (timeout vom paypal-Server).
Wir haben mit dem Update eine Änderung bei PayPal vorgenommen, bei der unter Umständen kein Kontostand ermittelt wurde und keine Umsätze im Banking auftauchen. Zukünftig rufen wir bei erstmaliger Freischaltung nur mehr 14 Tage rückwirkend ab.
Sollte der Fehler bei Ihnen/dem Mandanten angezeigt werden/worden sein:
Lösung: den Paypal-Account aus dem OneClick Banking löschen und anschließend neu hinzufügen.