Mit der neuen ADDISON OneClick-App „Kommunikation“ können Sie ab jetzt ganz smart und
komfortabel mit Ihrem Steuerberater Nachrichten austauschen.
Sie können Dokumente und Bilder anhängen und verschiedene Gespräche zu unterschiedlichen Themen führen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in kurzen Schritten (eine downloadbare pdf-Datei ist am Ende beigefügt).
Einzelne Schritte und Funktionen:
1. Öffnen Sie zunächst Ihr ADDISON OneClick-Portal. Sie befinden sich auf dem Dashboard.
2. Klicken Sie auf den Pfeil im Seitenbereich und öffnen Sie die Seitenleiste.
3. Wählen Sie den Punkt „Kommunikation“.
4. Klicken Sie auf „Neues Thema“.
5. Geben Sie in den Titel des neuen Themas ein.
6. Schreiben Sie im unteren Bereich Ihre Nachricht.
7. Klicken Sie auf „Versenden“, um die Nachricht an Ihren Steuerberater zu verschicken.
8. Über das Plus-Symbol können Sie optional einen Dateianhang anhängen.
9. Wenn Sie auf das Plus-Symbol geklickt haben, öffnet sich der Dateibrowser.
Wählen Sie das Dokument oder die Bilddatei aus, das/die Sie Ihrem Steuerberater zukommen
lassen wollen.
10. Klicken Sie anschließend auf „Öffnen“.
11. Sie sehen nun Ihr ausgewähltes Dokument in der Dokumentenansicht.
12. Über „Datei hinzufügen“ können bis zu vier weitere Dokumente hinzugefügt werden.
13. Klicken Sie abschließend auf , um die Nachricht samt Anhang an Ihren Steuerberater zu versenden.
14. Die Nachricht wird nun in einen offenen Chat umgewandelt, auf den Ihr Steuerberater
direkt zugreifen und Ihnen antworten kann.
15. Links im Seitenbereich sehen Sie alle offenen Chats.
16. Rechts im Seitenbereich können Sie nun in der unteren Eingabezeile Ihre Antworten
eingeben und auch hier mit dem -Symbol Dokumente anhängen.
17. Die Nachricht kann über an Ihren Steuerberater verschickt werden. Alternativ können Sie Ihre Nachricht über die Tastenkombination STRG + ENTER versenden.
Hinweis:
Über das -Symbol rechts oben sehen Sie die Dokumente und Dateien, die in diesem Chat enthalten sind.