Wie können CSV-Dateien aus Lunchit in ADDISON OneClick Personal und Zeiten importiert werden?
Was muss ggf. eingestellt werden?
Innerhalb des Lunchit-Arbeitgeber-Portals können Sie als Mandant/Arbeitgeber nach Ablauf des Monats über den Menüpunkt Erstattungsdatei | Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung eine Datei im ADDISON Format ausgeben. Einmalig ist hier die Mandantennummer zu erfassen, sowie die Lohnarten, die zur Erstattung der steuerfreien u. pauschalierten Essenszuschüsse verwendet werden sollen.
Die Datei kann anschließend von Ihnen über ADDISON OneClick Personal und Zeiten über die Schnittstelle Import: Lunchit eingelesen werden.
Wie Sie Daten aus Lunchit in ADDISON OneClick Personal & Zeiten importieren und welche Voreinstellungen sie tätigen müssen, können Sie anhand des nachfolgenden Videos nachvollziehen:
Die Lunchit-Daten werden also zusammen mit den anderen von Ihnen in ADDISON OneClick Personal und Zeiten vorerfassten Daten im jeweiligen Monatsabschluß an Ihren Steuerberater/Lohndienstleister mit gesendet.
aus der Updateinfo 2019:
Sollte der Addison CSV Import oder Lunchit Import für Personal und Zeiten nicht mehr relevant sein, so kann die Einstellung über P+Z Einstellungen / Datenimport (lt. Bild Externer Datenimport) / Addison CSV Import oder Lunchit Import mit der Funktion Externe Daten aus Zeiterfassung löschen deaktiviert werden.
Eine spätere Aktivierung ist jederzeit wieder möglich.