ADDISON OneClick ist die Kommunikationsplattform und Datendrehscheibe für die
Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandanten auf Basis modernster, sicherer
Cloud-Technologie. Um auch größere mittelständische Unternehmen zu betreuen, bietet
ADDISON OneClick ein schnell und einfach verständliches Berechtigungssystem, um Mitarbeiter im Unternehmen des Mandanten mit unterschiedlichen Berechtigungen auszustatten.
1. Öffnen Sie in der ADDISON-Software das CRM über die Schellstartleiste.
2. Wechseln Sie in der Baumstruktur in den Punkt „ADDISON OneClick“.
3. Wählen Sie den Reiter „Verwaltung“ aus.
4. In der Listenübersicht finden Sie alle Portalbenutzer -wählen Sie hier den „Admin“
aus.
5. Klicken Sie auf die Weltkugel, um in die Benutzerverwaltung von ADDISON OneClick
zu gelangen.
6. In der Benutzerverwaltung wählen Sie zunächst den Benutzer aus, den Sie bearbeiten wollen.
7. Klicken Sie auf „Mehr“.
8. Wählen Sie „Apps sperren“, um die verfügbaren Applikationen für den Benutzer
einzuschränken.
9. Mit der Auswahl „Neu“ können Sie alternativ auch einen neuen Portalbenutzer anlegen.
10. Klicken Sie mit der Maus auf die App, die Sie sperren möchten. Diese wird dann leicht
grau hervorgehoben.
11. Klicken Sie anschließend auf „Sperren“. Wiederholen Sie diese Prozedur bei jeder App, die Sie sperren möchten.
12. Schließen Sie die Auswahl mit „Speichern“ ab.
13. Gesperrte Apps sind grau hinterlegt. Um diese zu entsperren, klicken Sie auf die App.
14. Klicken Sie anschließend auf den Button „Entsperren“. Die App wird nun wieder als
aktiv angezeigt.
15. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Speichern“.
Die Anleitung ist auch als pdf-Datei beigefügt.