Mit dieser Applikation können Sie Ihren Mandanten schnell, einfach und sicher Auswertungen und Auswertungspakete aus Ihrer ADDISON-Software über ADDISON OneClick zur Verfügung stellen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in kurzen Schritten.
1. Für die Bereitstellung von Auswertungen öffnen Sie in Ihrer ADDISON-Software die
Auswertung, die Sie an Ihren Mandanten schicken möchten. Wechseln Sie zunächst
ins Rechnungswesen.
2. Klicken Sie auf den Button „Auswertungen“.
3. Wählen Sie im Drop-down-Menü den Punkt „Finanzbuchhaltung und Bilanz“.
4. Wählen Sie nun links im Auswahlbereich die Auswertung aus, die Sie versenden möchten.
5. Stellen Sie die gewünschten Auswertungskriterien ein.
6. Klicken Sie abschließend auf das -Symbol, um die gewählte Auswertung in ADDISON OneClick Dokumente im Portalzugang Ihres Mandanten bereitzustellen.
7. Sie können Ihren Mandanten auch ganze Auswertungspakete zur Verfügung stellen.
Hierfür klicken Sie im Rechnungswesen auf den Button „Auswertungen“.
8. Wählen Sie im Anschluss im Drop-down-Menü den Punkt „Jobkette Finanzbuchhaltung
und Bilanz“ aus.
9. Wählen Sie nun links im Auswahlbereich die Jobkette aus, die Sie Ihrem Mandanten zur
Verfügung stellen.
Hinweis: Sollten Sie keine Jobkette vorfinden,muss zunächst eine angelegt werden.
Hilfestellungen dazu finden Sie in der Hilfe der ADDISON-Software.
10. Nachdem Sie Ihre Einstellungen in den einzelnen Auswertungen vorgenommen haben,
können Sie diese nun bereitstellen.
11. Klicken Sie hierfür auf das -Symbol.
12. Im Folgedialog geben Sie nun noch den Auswertungsmonat und ggf. eine
Paketbezeichnung an.
13. Bestätigen Sie abschließend den Dialog mit „OK“. Die Auswertungen werden nach Ablauf
der Jobkette direkt in ADDISON OneClick Dokumente im Portalzugang Ihres Mandanten bereitgestellt.
Der Mandant kann diese dann anschauen und prüfen und Kommentare senden oder drucken, herunterladen oder löschen.