Wir freuen uns, Ihnen mit dem Update von ADDISON OneClick am 21.07.2021 folgende Neuerungen bzw. Anpassungen ausliefern zu können:
Allgemein
- Mehrere Verbesserungen im Hintergrund, die zur Leistung und Stabilität von ADDISON OneClick beitragen.
- Einführung der neuen Benutzeroberfläche (Link zu den Facelift-Videos auf Youtube).
- Durch die neue Benutzeroberfläche werden nun keine Aufgaben mehr angezeigt.
- Der Internet Explorer wird mit dem neuen Release und insbesondere auch mit der neuen Benutzeroberfläche nicht mehr unterstützt. Eine entsprechende Meldung erscheint, wenn ADDISON OneClick über Internet Explorer aufgerufen wird:
Digitale Steuerakte
- Anpassung der neuen Benutzeroberfläche an neue Designvorgaben.
- Der Status der Aktensperrungen wird jetzt in Echtzeit aktualisiert.
- Verschieben/Kopieren von Belegen ist nur noch in aktiven Akten möglich.
Mandat zurücksetzen
Mit diesem Release ist es nun möglich, einen Mandanten über den Konfigurator vollständig zurück zu setzen. Diese Funktion unterscheidet sich von der Funktion "Mandant deaktivieren" dadurch, dass beim zurücksetzen auch alle aktivierten APPs automatisch deaktiviert werden. Der Mandant ist dann als "deaktiviert" gekennzeichnet:
Wird dieser Mandat in Zukunft wieder aktiviert, bleiben die Apps deaktiviert und der Mandant muss neu eingerichtet werden. Es werden hierbei keine Daten gelöscht oder exportiert, d.h. alle Daten sind wieder da, wenn der Mandant und die jeweilige APP wieder aktiviert wird.
Bitte beachten Sie:
Die bisherige Funktion "Mandant deaktivieren" bleibt nach wie vor bestehen. Hierbei werden die APPs nicht automatisch deaktiviert. Die Deaktivierung der Mandanten ohne Deaktivierung der Apps erfolgt in der neuen Benutzeroberfläche durch das Entfernen des Hakens bei der Option "Aktiviert":
Beleg- und Dateiupload
- Multiselect
Alle oder mehrere Dateien können nun ausgewählt und heruntergeladen, gelöscht oder versendet werden. Das gilt sowohl im Reiter Belege als auch im Reiter Gesendet. - Neue Action Bar
Die entsprechenden Buttons sind unten rechts nebeneinander angeordnet: - Download mehrerer Dateien
Bei Download von über 100 Dateien erscheint eine entsprechende Meldung. Ist eine E-Mail-Adresse hinterleg, wird der Anwender per E-Mail benachrichtigt, wenn der Download bereitsteht. Ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt, wird der Anwender gebeten, sich noch ein bisschen zu gedulden, bis der Download bereitsteht. - Dateiname, Sendedatum und -uhrzeit:
Der volle Dateiname sowie Versendedatum und -uhrzeit (auch beim erneuten Versenden) wird per Tooltip angezeigt. - Belege, die für die Digitale Steuerakte bestimmt sind, werden jetzt nicht mehr an die lokale Software als "sonstige Belege" gesendet.