Wir freuen uns, Ihnen mit dem Update von ADDISON OneClick am 02.03.2022 folgende Neuerungen bzw. Anpassungen ausliefern zu können:
Allgemein
- Mehrere Verbesserungen im Hintergrund, die zur Leistung und Stabilität von ADDISON OneClick beitragen.
- Bei Auswahl einer Datei im Chat wird ein bereits eingegebener Textentwurf nicht mehr automatisch versendet.
- Mehrere Fehlerkorrekturen, u.a. wird auf der Login-Seite im Impressum der Handelsregistereintrag angezeigt.
Beleg- und Dateiupload: Anlage eigener Kategorien
Sie können für den Beleg- und Dateiupload eigene Kategorien anlegen. Zudem können Sie konfigurieren, für welche Mandantentypen ein Belegstapel nutzbar ist.
So erstellen Sie eine eigene Kategorie:
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Öffnen Sie Einstellungen → Beleg-und Dateiupload.
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Am Ende der Kategorie-Liste klicken Sie auf "Kategorie hinzufügen...".
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Wählen Sie den Bereich aus, zu dem diese Kategorie gehört. Der Bereich gibt vor, wie die Belege in der Kanzleilösung verarbeitet werden.
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Vergeben Sie eine Bezeichnung für die neue Kategorie. Unter dieser Bezeichnung ist die neue Kategorie für Ihre Mandanten sichtbar.
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Legen Sie fest, welche Mandantentypen diese Kategorie nutzen dürfen.
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Für Kategorien aus dem Bereich "Buchhaltung" können Sie unter "Senden an" auswählen, wie die Belege in der Kanzleilösung behandelt werden. Andere Bereiche haben hier keine weitere Auswahlmöglichkeit.
Die neu angelegte Kategorie erscheint nun im Beleg- und Dateiupload der ausgewählten Mandantentypen.
Weitere Änderungen im Beleg- und Dateiupload
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Im Belegupload, im Bereich "Gesendet" werden soeben gesendete Belege sofort chronisch sortiert. Ein Refresh der Seite ist nicht mehr notwendig.
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Es ist nun möglich, alle Belege einer Kategorie zu markieren. Klicken Sie dazu auf das Kontrollkästchen neben der Kategorie-Überschrift.
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In der Kanzleilösung hat sich die Benamung der Belegstapel geändert. Datum und Absender sind nun nicht mehr Teil des Dateinamens. Diese Information ist weiterhin in den entsprechenden Spalten angegeben.
Dokumente
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Bevor Dokumente gelöscht werden, erfolgt nun eine Sicherheitsabfrage:
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Anwender, die keinen Zugriff auf die Kommunikation haben, können keine Nachrichten zu Dokumenten mehr erfassen.