Über den ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload haben Sie die Möglichkeit, Belege
- entweder über das Hinzufügen in der jeweiligen durch Ihren Steuerberater hierfür angelegten Kategorie im ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload
- über die mobile App ADDISON OneClick Scan
- oder - jetzt neu - auch per E-Mail
direkt an SMART Connect zu senden.
Bitte beachten Sie:
- Übermitteln Sie die Belege nach SMART Connect getrennt nach Ein- und Ausgangsbelegen, um eine besseres und korrektes Analyseergebnis zu erhalten.
- Jede Kategorie hat eine eigene E-Mail-Adresse, welche pro Portalbenutzer individualisiert ist. Geben Sie daher diese E-Mail-Adresse bitte nicht an andere weiter.
Bereits während des Importvorgangs in SMART Connect werden die Belege durch eine Beleganalyse verarbeitet und mit den ausgelesenen Daten in SMART Connect bereitgestellt. Die Belege werden in SMART Connect pro Tag in einem Belegstapel gesammelt angezeigt.
Möchten Sie die Belege in der Erfassung von SMART Connect prüfen und ggf. ergänzen und bearbeiten, ist den Firmeneinstellungen | Externe Datenquellen | Datenquelle: ADDISON OneClick | Grunddaten die Option "Belege für den Mandanten zur Bearbeitung nach Import auf "Zu Prüfen" setzen." zu aktivieren.
Damit werden die Belege zunächst auf dem Workflow-Status Zu Prüfen angezeigt, wodurch eine Bearbeitung ermöglicht wird.
Weitere Informationen zur Bearbeitung von Belegdaten finden Sie hier.
Voraussetzung:
Diese Funktion steht nur mit der Lizenz SMART Connect Integration zur Verfügung.