Die Erstellung von Zahlungen steht generell erst nach Aktivierung durch Ihre Steuerberaterkanzlei zur Verfügung.
Mit Aktivierung stehen Ihnen in den Firmeneinstellungen die Zahlungseinstellungen zur Verfügung. Hier können mehrere Bankverbindungen hinterlegt werden.
Automatische Synchronisation von Bankverbindungen in Verbindung mit dem ADDISON OneClick Online-Banking
Mit Aktivierung der Zahlungserstellung durch Ihre Steuerberaterkanzlei werden bei aktiver Online-Banking Lizenz, die dort zur Verfügung stehenden Zahlungskonten automatisch synchronisiert.
Nach Aktivierung können neu im Online-Banking hinzugefügte Konten über Bankkonten abrufen (2) abgerufen werden.
Manuelles Hinzufügen oder Editieren von Zahlungskonten und Einstellungen
Ist keine aktive Online-Banking Lizenz vorhanden oder soll zusätzlich eine nicht im Online-Banking hinterlegte Bankverbindung hinzugefügt werden, können diese Konten über + Hinzufügen (1) erfasst werden.
Mit einem Klick auf die jeweilige Bankverbindung (3) können Sie die Daten editieren.
Bevorzugen Sie eine der hinterlegten Bankverbindungen für den Zahlungsverkehr und soll diese im Standard immer vorselektiert sein, aktivieren Sie die Option Hauptkonto (4).
Über das Papierkorbsymbol (5) können Sie nicht mehr benötigte Bankverbindungen entfernen.
Im Bereich Einstellungen kann über die Option Zahlungsinformation beim Speichern des Belegs automatisch erstellen (6) festgelegt, werden, dass eine Zahlungsinformation beim Speichern von Belegdaten immer dann automatisch erstellt werden soll, wenn bei einem Beleg die Zahlungsart Überweisung und der Zahlstatus Offen oder Kein Status ist und alle für eine Zahlungserstellung notwendigen Daten anhand des Personenkontos und der Belegdaten ermittelt werden können. Ist dies nicht der Fall, wird beim Speichern auf fehlende Daten hingewiesen, welche dann über den herkömmlichen Weg (Zahlungsinformationen) ergänzt und gespeichert werden können.
Speichern (7) Sie Ihre Daten über die Schaltfläche.