Möchten Sie nach Bearbeitung der Belege Ihrem Steuerberater diese zur weiteren Bearbeitung übergeben und dies ist nicht möglich, kann dies folgende Ursachen haben:
Unvollständige Buchungsdaten
Belege mit unvollständigen Buchungsdaten (Belegnummer, Belegdatum oder Betrag fehlen
oder sind 0) können aufgrund von fehlenden buchungsrelevanten Daten nicht übermittelt werden.- Diese verbleiben - bis zu einer Korrektur - immer auf dem Workflow-Status Unvollständig.
Einstellungen des Steuerberaters
Belege und Zahlungen, bei denen zwar die Rechnungsdaten selbst vollständig sind und zu welchen i.d.R. eine Buchung automatisiert erstellt werden kann, können nicht übermittelt werden, wenn Ihr Steuerberater festgelegt hat, dass diese Belege entweder grundsätzlich oder nur für bestimmte Datenquellen über die direkte Buchungserfassung aus der Steuerberatersoftware heraus erfolgen soll. Dafür verbleiben die Belege auf dem Workflowstatus Zu Prüfen.