Wir freuen uns, Ihnen mit dem Update von ADDISON OneClick am 26.10.2022 folgende Neuerungen bzw. Anpassungen ausliefern zu können:
Allgemein
- Mehrere Verbesserungen im Hintergrund, die zur Leistung und Stabilität von ADDISON OneClick beitragen.
- Mehrere Fehlerbehebungen.
- Die Kontaktkarte auf der Übersichtsseite wird nicht mehr angezeigt.
- Die Hilfe ist jetzt auch über die Login-Seite erreichbar.
Sicherheit
Die Verifizierung von E-Mail-Adressen kann jetzt als verpflichtend eingestellt werden. Dazu kann der Portaladministrator im Bereich Einstellungen → Portal anpassen → Sicherheit die Option “E-Mail-Adresse erforderlich” aktivieren.
Wird diese Option aktiviert, werden alle Nutzer bei der Anmeldung zur Eingabe und Verifizierung Ihrer Email-Adresse verpflichtet.
Hinweis: In der Standard-Einstellung ist diese Option nicht aktiv, so dass der Anwender die Eingabe der E-Mail-Adresse überspringen kann. Mit einer verifizierten E-Mail-Adresse können Anwender ein vergessenes Passwort selbst zurücksetzen.
Freigabe für Dokumente
Ab sofort ist ein einfacher Freigabe-Workflow für Dokumente verfügbar. Steuerberater und Sachbearbeiter einer Kanzlei können für Dokumente eine Freigabe anfordern, Mandanten können daraufhin die Freigabe erteilen oder ablehnen.
Wird ein Dokument freigegeben, so wird darüber in der Kanzleilösung informiert.
Auch Mandanten können sich über neue Freigabe-Anforderungen per E-Mail informieren lassen. Dazu kann in den Benachrichtigungseinstellungen die Option “Neue Freigabe-Anforderung” aktiviert werden.
Hinweis: Bitte aktualisieren Sie auch Ihre Kanzleilösung auf die neueste Version, um eine Freigabe direkt beim Bereitstellen von Dokumenten anzufordern.
Personal & Zeiten
- Die APPs Sofortmeldungen und Personal & Zeiten werden in der Mandantenansicht jetzt zu einer Kachel zusammengefügt und auch als eine Kachel angezeigt.
- Im Konfigurator sind die APPs weiterhin einzeln aktivierbar oder deaktivierbar.