In bestimmten Fällen kann es notwendig werden, nach der Beleg-Bearbeitung eine erneute Beleganalyse
durchzuführen.
Wie sich SMART Connect nach Abschluss der Beleg-Bearbeitung für die Dokumente verhalten soll, können Sie an der Lasche des Dokumenten-Containers erkennen und steuern.
Anwendungsseitig gelten folgende Regeln für die Vorbelegung der Beleganalyse:
Ein Beleg wird analysiert, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Der Beleg wurde in SMART Connect noch nicht durch den Anwender gespeichert.
- Der Beleg wurde neu in der Beleg-Bearbeitung hochgeladen.
- Die Belege wurden in der Beleg-Bearbeitung durch eine Auftrennung in einen neuen Dokumenten-
Container aufgespalten. - Die Belege wurden in der Beleg-Bearbeitung zusammengefasst und haben keine bereits durch den Anwender gespeicherten Erfassungsdaten.
Es erfolgt keine Beleganalyse, wenn
- ein Beleg in SMART Connect bereits durch den Anwender gespeichert wurde,
- Seiten aus entsprechenden Belegen gelöscht werden,
- Seiten in entsprechenden Belegen gedreht werden oder
- Seiten in entsprechenden Belegen verschoben werden.
Um eine erneute Beleganalyse anzufordern, klicken Sie bitte auf die entsprechende Lasche des Beleges (A) oder wählen Sie nach Auswahl der Belege die Aktion Alle Belege analysieren (B).
Bitte beachten Sie:
Die Beleg-Analyse wird nur für die APP SMART Connect Integration unterstützt und steht für Anwender der APP SMART Connect Basic nicht zur Verfügung.
Zudem werden Einstellungen des Steuerberaters berücksichtigt, ob für die Datenquellen eine Analyse nicht gewünscht ist.