Sammelzahlungen können über den Menüpunkt Zahlungs-Workflow erstellt werden.
Dieses Menü steht bei aktivem Zusatzmodul SMART Connect Workflow zur Verfügung, welches
zusätzlich zu SMART Connect Integration aktiviert werden kann.
Sammelzahlungen können für Belege die folgende Voraussetzungen erfüllen erstellt werden.
- Die Belegart ist Eingangsrechnung oder Eingangsgutschrift.
- Die Zahlungsart Überweisung ist ausgewählt.
- Der Status der Zahlung ist Offen oder Kein Status.
- Die Berechtigung für das Erstellen von Zahlungen ist aktiv.
- Mindestens ein Bankkonto ist in den Firmeneinstellungen hinterlegt.
Sind diese Voraussetzungen gegeben, ist eine Erfassung der Zahlungsinformationen möglich.
Alle weiteren Hinweise dazu entnehmen Sie bitte den Beschreibungen für das Erfassen der Zahlungsinformation für Einzelzahlungen:
Weitere Informationen zur Erstellung von Sammelzahlungen:
- Wie ist der Zahlungs-Workflow in SMART Connect aufgebaut und was bedeuten die unterschiedlichen Workflow-Steps?
- Wie kann eine Sammelzahlung in SMART Connect erstellt werden?
- Wie kann ich in SMART Connect erstellte Zahlungen und die damit ausgeglichenen Belege aufrufen?
- Kann eine Zahlung in SMART Connect zurückgesetzt werden?