Organisationseinheiten
Organisationseinheiten sind die Untergruppen von Kanzleien. Wenn beispielsweise mehrere Kanzleien angelegt worden sind, zu denen weitere Standorte gehören, dann ist die Kombination aus der Kanzlei und dem Standort eine Organisationseinheit. Eine Organisationseinheit kann auch eine Kanzlei mit nur einem Standort und ohne weitere Untergruppierungen sein.
Die Zuordnungen von Kanzleien/Standorten aus ADDISON/AKTE werden nach ADDISON Online auf Basis der Organisationseinheiten synchronisiert. Wenn z. B. in den Mitarbeiter/Mandanten-Stammdaten von ADDISON/Akte die "ADDISON-Kanzlei StBG, Ludwigsburg" zugeordnet ist, dann wird diese Zuordnung in der Synchronisation mit ADDISON Online über die Organisationseinheit "ADDISON-Kanzlei StBG, Ludwigsburg" hergestellt.
Organisationseinheiten
Zuordnung in Mandantenstammdaten (gilt nur für Akte-Software)
Auf diese Weise können Listen von Mitarbeitern und Mandanten sowie andere Auswertungen, wie z. B. aus den künftigen Online-Vorgängen von Kanzlei Online, nach Organisationseinheiten gefiltert werden.