Kanzleiname prüfen und ggf. über eingestellte Hauptkanzlei ändern (ADDISON)
Mit die Umstellung auf ADDISON Online haben wir die Quelle Ihres angezeigten Kanzleinamens geändert. Bisher wurde der Kanzleiname verwendet, den Sie damals bei der Aktivierung Ihres ADDISON OneClick Portals angegeben haben. Dieser Name wurde dann auch als Absender zu den von Ihnen hochgeladenen Dokumenten oder Chateinträgen verwendet. Eine Änderung des angezeigten Kanzleinamens war nur durch unsere Kundenbetreuung möglich und musste gesondert beantragt werden. Dies haben wir mit ADDISON Online jetzt vereinfacht und flexibilisiert.
Sie können Ihren Kanzleiname für ADDISON Online und ADDISON OneClick jetzt selbst ändern.
Dabei ist allerdings eine wichtige Voraussetzung zu beachten:
Der Kanzleiname wird jetzt aus den Stammdaten der Hauptkanzlei übernommen.
Daher ist zunächst dringend darauf zu achten, ob die richtige Kanzlei als Hauptkanzlei eingestellt ist.
Wenn in ADDISON Kanzlei nur eine einzige Kanzlei existiert, muss diese auch als Hauptkanzlei eingestellt sein. Sollten Sie mehrere Kanzleien in ADDISON angelegt haben, dann prüfen Sie bitte zunächst, ob die aus Ihrer Sicht richtige Hauptkanzlei auch als solche eingestellt ist.
Dies erkennen Sie im Bereich Kanzlei | Stammdaten | Kanzleidaten
Wenn die Schaltfläche Hauptkanzlei ausgegraut und damit nicht aktiv ist, dann ist diese Kanzlei bereits als Hauptkanzlei eingestellt worden.
Sollte eine falsche Kanzlei als Hauptkanzlei eingestellt sein, können Sie dieses ändern, wenn Sie die entsprechenden Nutzungsrechte dazu haben. Öffnen Sie die Kanzleidaten (wie oben) der Kanzlei, die Sie als Hauptkanzlei einstellen wollen und klicken Sie auf die Schaltfläche Hauptkanzlei. Damit geht die Funktion der Hauptkanzlei jetzt auf diese Kanzlei über.
Änderung des Kanzleinamens:
Mit dem Monatsupdate vom April 2023 können Sie Ihren in ADDISON Online und ADDISON OneClick angezeigte Kanzleinamen selbst ändern.
Aktuell wird der Kanzleiname aus den Kanzleidaten der Hauptkanzlei und den in Bezeichnung 1 und Bezeichnung 2 hinterlegten Einträgen automatisch zusammengesetzt. Allerdings werden diese Felder auch für Ihren Rechnungskopf und den Kanzleistempel verwendet, weshalb die hier eingetragene Bezeichnung u.U. für die Anzeige in ADDISON Online zu lang sein könnte.
Seit dem o.g. Update existiert ein zusätzliches Namensfeld, in dem Sie Ihren Kanzleinamen speziell für die Anzeige innerhalb von ADDISON Online und ADDISON OneClick entsprechend anpassen können.
Nach Ihrer Änderung wird der neue Name mit ADDISON Online synchronisiert und verwendet.