Homepage für Help Center „ADDISON OneClick Hilfecenter“
  1. ADDISON OneClick Hilfecenter
  2. Finanzen
  3. Online-Banking
  4. PSD2 / XS2A Umstellung(en) - Zusatzinformationen

PSD2 / XS2A Umstellung(en) - Zusatzinformationen

  • Hinweise zur apo Bank (Deutsche Apotheker- und Ärztebank) - keine Kontoaktualisierung - Anbindung nur via HBCI?
  • Paypal - Umstellung der Schnittstelle von PSD2/XS2A auf API-Signatur
  • Hinweise zu Sparkassen - Fehler bei Kontenabruf oder Zahlungsfreigabe von Sparkassen Konten (PSD2 / XS2A)
  • Bitte prüfen: PSD2-Schnittstellen - Ende der Marktbewährungsphase für einige online abrufbare Bankverbindungen
  • Hinweise zur N26 Bank - Umstellung auf XS2A/PSD2 - Fehlermeldung beim Kontoumsatzabruf - Konto ist offline - keine Zugriffsnachricht in N26 App?
  • Hinweise zur Postbank - Umstellung auf PSD2 Sicherheitsverfahren - Fehlermeldungen?
  • Hinweise zur Commerzbank - PSD2/XS2A/HBCI (webScraper) - Status offline - manuelle Umsatzaktualisierung - Probleme bei Freischaltung?
  • aktuelle Informationen zur PSD2 bzw. XS2A für Mandanten/Endanwender (Stand: Juli 2021)
  • Hinweise zur DKB - Umstellung PSD2 bzw. XS2A - unexpected error?
  • Postbank - Probleme beim Login oder Fehlermeldung - Nutzung der PostbankID und Profilnamens notwendig?
  • Hinweise zur Solarisbank sowie Penta-, Kontist-, Bitwala-, Insha- und Tomorrow-Bank - Umstellung auf PSD2 - XS2A - Freischaltung
  • Hinweis: Umstellung der Bankverbindung erforderlich. Bitte führen Sie eine Freischaltung durch. - Was ist zu tun?
  • PSD2 und Auswirkungen auf das ADDISON OneClick Online-Banking - Wie ist die aktuelle Situation bzw. der Status im ADDISON OneClick Online-Banking?
  • Eintrag im Protokoll bei XS2A-Freischaltungsversuch: Your account is not eligible for PSD2. Please contact your bank.
  • Hinweise zu Sparda-Banken - Umstellung PSD2 - aktuelle Infos?
  • Hinweise zu Volks- und Raiffeisenbanken - VR Banken - Umstellung PSD2?
  • Hinweise zur ING Diba - Umstellung PSD2 - Fehlermeldung beim Kontoumsatzabruf - Konto ist offline?
  • Hinweise zur Hypo Vereinsbank (UniCredit) - Umstellung PSD2/XS2A?
  • Derzeit nur manueller Abruf des Kontos möglich - Was ist zu tun?
  • Hinweise zur Santander Bank - Umstellung PSD2 - Fehlermeldungen?
  • Hinweise zur Consorsbank und DAB Bank - Umstellung PSD2/XS2A
  • Wichtige und nützliche Hinweise zum Online-Banking und der Bedienung im Webbrowser - Zeitablauf
  • Welche Zugangsdaten benötige ich? Woher bekomme ich die Zugangsdaten von finAPI?
ADDISON OneClick Hilfecenter Impressum Datenschutz