Falls Ihnen bei einer Bank mehrere TAN-Verfahren zur Verfügung stehen, wurde aus Komfortgründen eventuell die Option der Speicherung eines Standard-TAN-Verfahrens genutzt.
Ein bereits ausgewähltes und/oder dauerhaft gespeichertes TAN-Verfahren können Sie im ADDISON OneClick Online-Banking durch die neue Option "TAN-Verfahren ändern" einfach anpassen.
Bitte bestätigen Sie dazu den Dialog mit Ja und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Bestimmen Sie zunächst das neue TAN-Verfahren (1). Sie können dieses TAN-Verfahren auch direkt als neuen Standard festlegen (2).
Über Weiter bestätigen Sie die Änderung und werden anschließend zur Eingabe der zugehörigen TAN bzw. Freigabe in Ihrer Smartphone-Banking-App aufgefordert.
Wurde die TAN erfolgreich eingegeben, so aktualisiert finAPI Ihre Bankkonten. Nach Abschluss des Vorgangs werden Sie automatisch in das ADDISON OneClick Online-Banking weitergeleitet.
Bitte beachten Sie:
Ob das TAN-Verfahren erfolgreich geändert wurde, sehen Sie im Reiter Bankkonto im Bereich der "Unterstützten Funktionalitäten"
Hierzu müssen erst alle Stammdaten zu diesem Bankkonto im ADDISON OneClick Online-Banking aktualisiert werden. Dies kann ein paar Minuten dauern. Laden Sie gegebenenfalls die Seite neu.
Abhängig von dem aktuellen Status der Bankanbindung und der eingerichten Schnittstellen werden Sie mehrfach zur Wahl des neuen TAN-Verfahrens und der Bestätigung mit Hilfe Ihres TAN-Mediums aufgefordert.
Für die PSD2/XS2A-Schnittstelle wird über diese Option bei gültiger Zustimmung nur das aktuell hinterlegte Standard-TAN-Verfahren gelöscht. Für andere Schnittsellen kann in der Regel direkt das neue TAN-Verfahren bestimmt werden.